Makula Update Spezial 2024
Am 13. und 14. September findet in Mannheim das 21. Makula Update statt. Relevantes Wissen soll in diesem Jahr wieder an 2 Tagen intensiv diskutiert werden. Dafür konnten wir eine Vielzahl renommierter und didaktisch versierter Referentinnen und Referenten gewinnen.
Wir wünschen uns, dass Sie beim diesjährigen Makula Update wieder konkrete Tipps mitnehmen, um vaskuläre Netzhauterkrankungen noch besser versorgen zu können.
Die wissenschaftliche Leitung haben Prof. Dr. Lars-Olof Hattenbach von der Augenklinik, Klinikum Ludwigshafen und Prof. Dr. Salvatore Grisanti von der Klinik für Augenheilkunde, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.
Am Nachmittag des ersten Veranstaltungstages haben Sie zunächst die Möglichkeit an einem IVOM-Aufbaukurs teilzunehmen. Im Anschluss daran wird in der Retinovation Session ein Blick in die Zukunft der Ophthalmologie geworfen. Im Hauptprogramm des zweiten Tages, dem Retinologie Update, erwarten Sie spannende Sitzungen zur AMD und zu vaskulären Erkrankungen.
Ein Highlight des 21. Makula Updates wird sicherlich die abschließende Keynote-Lecture von PD. Dr. Titus Brinker aus Heidelberg sein. Es geht um das spannende Thema: „Länger leben mit KI“.
Möchten Sie im Anschluss an die Veranstaltung über aktuelle Trends in der Augenheilkunde informiert bleiben bzw. sich die Vortragsinhalte nach Ihrer Event-Teilnahme wieder in Erinnerung rufen? - Nach Registrierung oder Login hier auf unserem Ärzteportal zusammen-gesund stehen Ihnen diese Informationen zum Makula Update uneingeschränkt zur Verfügung.
Übersichtliche Zusammenfassungen der wichtigsten Kongressinhalte.
Hier finden Sie alle Optionen für den Login oder die Neuregistrierung bei Zusammen Gesund
Inhalte, die den Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes unterliegen, sind für registrierte Fachkreis-Angehörige nach Login verfügbar.
Fachkreise-Angehörige mit vorhandenem DocCheck-Konto können sich hier via DocCheck bei Zusammen Gesund einloggen.
In fünf Schritten registrieren Sie sich unter Angabe Ihrer Email-Adresse Ihres Fachgebiets und Ihrer beruflichen Kontaktdaten.
Gerne stellen Ihre bekannten Novartis-Kontakte Ihnen einen persönlichen Einmal-PIN-Code für eine vereinfachte Registrierung zur Verfügung.
Bei medizinisch-wissenschaftlichen Fragen, Nebenwirkungsmeldungen oder Reklamationen zu unseren Produkten und Indikationen kontaktieren Sie bitte den Medizinischen InfoService der Novartis Pharma GmbH.
Telefon: 0911 273 12100 / Fax: 0911 273 12160 / E-Mail: [email protected] / Chat: www.chat.novartis.de
Der medizinische Infoservice ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.